Sport und Spaß mit Papa

Seit dem 03. Dezember treffen sich am Samstagvormittag wieder sport- und spielbegeisterte Väter mit ihren Kindern und nutzen die 60 Minuten zum gemeinsamen Erlebnis.kurs

Stefan mit Marie, Daniel mit Antonia, Michail mit Viktoria, Lars mit Emil, Ralf mit Anna und Leni, Jürgen mit Luca, Stefan mit Kilian, Alex mit Jonah und Lars mit Paula nutzen das Kursangebot des TUS, um gemeinsam tolle Erfahrungen zu sammeln. Neben einem Geräte-Parcours stehen auch immer wieder kleine Spiele, Bewegungserfahrungen für Vater und Kind oder kleine motorische Übungen auf dem „Stundenplan“.

Eingerahmt wird das Ganze zu Beginn von einem Warmmach- und zum Abschluss von einem Auf-Wiedersehen-Tanz. Die Geräte- und Kletter-Parcours stehen ganz hoch im Kurs, und das nicht nur bei den Kindern.

Eine tolle Sache, um sich sowohl gemeinsam mit seinem Kind, als auch in der Gruppe mit vielen anderen,  sportlich zu betätigen. Und diese Termine am Samstag bringen Väter und Kinder auch mal beim Sport zusammen, denn wann kann man Mal mit seinem Kind unter der Woche so etwas erleben.

Lars Röthemeyer (Vater von Paula)