Hätte, wäre, wenn – am Ende fehlen 2 Tore für eine kleine Sensation

Tyock mit 11 Treffern in Torlaune. Am Samstagabend empfingen die Barkhauser Handball-Herren die Zweitvertretung aus Oberlübbe, die bis dahin mit „:0“-Punkten eine weiße Weste vorzuweisen hatte.

Und die Barkhauser zeigten sich von ihrer besten Seite. Zur Halbzeit führten die Hausherren  sogar mit zwei Treffern, hatten kurze Zeit später aber das Nachsehen und mussten laufend einem 1-2 – Tore Rückstand hinterherlaufen.

Hätte der Oberlübber Spieler nach einem rüden Foul gegen Benito Fritzsch in der 23 Minuten Rot gesehen (was durchaus zu vertreten gewesen wäre) – wären zwei wunderbar gelaufene und gespielte Tempos im Tor gelandet – wenn das 7m – Verhältnis etwas ausgeglichener gewesen wäre (2x7m für Barkhausen bei 3 Verwarnungen und einer 2 Minuten-Strafe  für Oberlübbe und 6x7m für Oberlübbe bei 2 Verwarnungen und einer 2 Minuten-Strafe für Barkhausen), dann ….

So stand es am Ende 30:32 und Oberlübbe steht weiter mit weißer Weste da.

Fazit: Ein rundherum sehenswertes Spiel bei dem sich die Herren sehr gut verkauft haben. Alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen und beide Torwarte zeichneten sich durch zahlreiche Paraden aus.

Es spielten: Sebastian Schrader (1.- 33. Minute), Leon Bachmann (33.-60. Minute), Christian „Tüte“ Tyrock (11), Viktor Kehler (4), Marco AufdemKamp (4), Benito Fritzsch (3), Kevin Schaepe (3), Sören Walter (2), Julius Carta (2) und als wieder einmal sicherer 7m-Schütze Nils Treu (2/2)