Barkhauser Biathlon

Am 29.09.2018 fand der „Barkhauser Biathlon“ bei bestem Wetter statt.

Die Radfahrer trafen sich um 13 Uhr an der „Alten Fähre“ in Barkhausen, um die sorgfältig ausgearbeitete Route in Angriff zu nehmen. Zeitgleich marschierten die Wanderer los.

Die Wanderer suchten zunächst den Busshuttle zum Kaiser-Wilhelm-Denkmal auf, fuhren hinauf zum „Wilhelm“ und wanderten dort auf dem Wittekindsberg. Nach einer tollen Strecke durch den frühherbstlichen Wald fand sich das Grüppchen bei Irene Kastenholz ein, um sich dort mit selbstgebackenen Kuchen zu stärken. Nach einer weiteren Runde „per pedes“ traf man/frau in der Alten Fähre ein, um die Ankunft der Fahrradfahrer zu erwarten.

Währenddessen fuhren die Radler entlang der Weser bis hoch zur neuen Schachtschleuse, folgten noch einer kurzen Zeit dem Weserradweg und bogen dann Richtung Todtenhausen ab. Über Kutenhausen und Mindenerheide ging es weiter nach Holzhausen II um von hier aus zum „Kaffeetrinken“ in Hartum bei Lars Röthemeyer einzukehren. Nach dem Verzehr der Kuchen (ein Dank geht an die Backmeister Irene, Ingrid und Brunhild) und einer heißen Tasse Kaffee und/oder Tee übernahm Heiko Schmidt die Führung zurück zum Startpunkt „Alte Fähre“ in Barkhausen. Der Rückweg entlang des Mittellandkanals, der Bastau, durch Felder und Wiesen bei herrlichem Wetter machte ebenso wie der erste Teil der Strecke allen Teilnehmern viel Spaß.

An der „Alten Fähre“ warteten Henk und Christiane Lammerts mit Ihrem Team schon auf die Sportler, um den Tag mit einem üppigen Grillbuffet ausklingen zu lassen. Einstimmig war die Meinung, dass sich das Team der Fähre wieder toll ins Zeug gelegt haben.

Auf eine Wiederholung im Jahr 2019

Euer Lars Röthemeyer