Permalink

off

5. Straßen-Boßeln des TuS Barkhausen

Am 19.3.2017 fand das 5. Straßen-Boßeln des TuS Barkhausen auf dem Weserradweg in Porta Westfalica statt. Trotz des nicht so ganz boßeltauglichen Wetters haben sich dennoch 25 Eifrige am Sportplatz in Barkhausen getroffen, die dann in drei Gruppen die Tour angetreten haben.

Erschwerte Bedingungen, wie starke Pfützenbildung, nasse Weserwiesen machten die Boßeltour dennoch zu einem spaßigen Vergnügen. Nette boßelerfahrene Mitstreiter haben die Kugeln immer wieder schön sauber gemacht, so dass bis auf die Schuhe, die Klamotten sauber blieben.

Natürlich gehören auch ein paar Pausen zu dieser Veranstaltung, für Getränke und kleine Snacks war gesorgt, zwei Bollerwagen haben uns  bei dem Transport geholfen.

Lars als Organisator hatte alles unter Kontrolle und dank seiner Dokumentation wusste jeder, wann er boßeln musste.

Nach gut zwei Stunden standen zwei Sieger fest, die dann durch ein Glücks-Schnick-Schnack-Schnuck den Gewinner festlegen mussten.

Ein deftiges Grünkohlessen in der Alten Fähre in Barkhausen war ein schöner Abschluss dieser Tour. Es hat allen viel Spaß gemacht, sicherlich wird auch ein 6. Straßen-Boßeln im nächsten Jahr stattfinden.

Text: Heidrun Fresse, Fotos: Irene Bühlmeyer

Kommentare sind geschlossen.