Faustball-News

Positive Entwicklung der Faustballabteilung

Noch vor einigen Jahren sah es so aus, als stünde die Schließung der Abteilung Faustball kurz bevor und das zu ihrem 50-jährigen Jubiläum. Wolfgang Brock setzte damals alles auf den Fortbestand der Abteilung und fand in einigen Jugendbetreuern der Fußballer ein paar neue Spieler. Der Einsatz wurde belohnt. Schon ein halbes Jahr später konnte man wieder eine eigene Mannschaft zur bevorstehenden Hallenrunde der GAU-Liga melden. In den vergangenen Jahren, haben wir an den offiziellen Hallenrunden und an etlichen Turnieren auf dem Feld teilgenommen, teilweise sehr erfolgreich, leider auch mal mit weniger Erfolg, aber der Wille zählt ja wie bekannt und dieser ist auch in den Trainingseinheiten zu spüren.
Aufgrund des tollen und kameradschaftlichen Verhältnisses zu unseren Nachbarvereinen aus Blasheim und Rothenuffeln besteht in der Sommerzeit immer die Möglichkeit zu einer gemeinsamen Trainingseinheit in Rothenuffeln mit anschließender Diskussionsrunde der abgelaufenen Woche bei Bratwurst und dem ein oder anderen Getränk. Wir würden uns freuen, wenn noch weitere Sportler oder Sportlerinnen unserer Abteilung beitreten würden, um vielleicht auch mal mit 2 Mannschaften am Spielbetrieb teilzunehmen. Gespielt wird in 5er Mannschaften und das Alter der Spieler/innen liegt in der Regel zwischen 18 und 88 Jahren, also für alle möglich.

Interesse? Dann meldet Euch bitte bei Stefan Meyer, Tel.: 0176 – 72299952