Tischtennis

Willkommen bei der schnellsten Ballsportart der Welt


Wer eine Sportart sucht, die anspruchsvoll, schweißtreibend und für jede Altersgruppe geeignet ist, ist hier genau richtig.

Beim Tischtennis werden einfach viele Sachen beansprucht. Ob es die Reaktion oder die Koordination ist. Genauso ist Tischtennis eine Teamsportart und erfordert hohe Teambereitschaft. Wem dies alles gefällt, schaut doch einfach mal vorbei.

TT-Saison 2017/18

Für den TuS Porta Barkhausen wurden folgende Mannschaften gemeldet:

  1. Herren / 2. Kreisklasse Staffel 2
  2. Herren / 3. Kreisklasse Staffel 2
  3. Damen / Bezirksklasse Staffel 1

Ab der Saison 2017/18 gibt es eine neue Wettspielordnung, in der u. a. beschlossen wurde, das Damen, auch wenn sie eine Mannschaft gemeldet haben, bei den Herren als Weibliche Ergänzungsspielerin eingesetzt werden dürfen. Damit Spieler und Spielerinnen gleich gekleidet sind, wurden neue Trikots gesponsert. ( Foto folgt )

In der letzten Woche gingen alle 3 Mannschaften an die Platten. Ergebnisse und Spielpläne sind auf den jeweiligen Internetseiten der einzelnen Mannschaften einsehbar.

Da für die 3 Mannschaften nur 2 Spiel- bzw. Trainingstage zur Verfügung stehen, trainieren und spielen Damen und Herren gemischt dienstags und donnerstags von 19:00 – 22:00 Uhr in der Aula der Grundschule Barkhausen

Ansprechpartnerin für die Damen: Brunhild Bredthauer, Tel.: 0571 51963

Ansprechpartner für die Herren: Felix Heise, Tel.: 0571 9726121

tischtennis