Stadt Porta ehrt erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler

Am Freitag, den 01. April, fand in der Kulturhalle in Neesen die Sportlerehrung 2015 (!) statt. Hierzu konnten alle Portaner Vereine herausragende sportliche Leistungen benennen. Unter der Federführung des Stadtsportverbandes wurden aus den Nennungen 104 Sportlerinnen und Sportler zu der Ehrung geladen.

Das Datum (letztes Wochenende der Osterferien und in einigen Bereichen schon wieder Wettkampfzeit) war sicher nicht ideal, so dass eine Vielzahl der Geladenen nicht erscheinen konnte. In ihren Reden hoben alle Offiziellen (u.a. Bürgermeister B. Hedtmann und Stadtsportverbands-Vorsitzender K. Vogt) die Bedeutung des Sports und aller daran Beteiligten hervor.

Neben Turnern, Schachspielern, Leichtathleten, Korbballern oder Schützen waren in diesem Jahr zwei Mannschaften der Handball-Jugendspielgemeinschaft Möllbergen Barkhausen nominiert, die zumSportlerehrung_2 Abschluss der Saison 2014/2015, also im Frühjahr 2015, die Saison mit hervorragenden Ergebnissen beenden konnten:

Zum einen die damaligen E-Mädels, die den Meistertitel in der Normalstaffel erringen konnten und zum anderen die damalige C-Jungen-Mannschaft, die souverän Überkreis den Landesligameistertitel an die Porta holten.

Zumindest im Handball Sportlerehrung_1ist mittlerweile bereits die nächste – erfolgreiche – Saison abgeschlossen.

Trotzdem möchten wir natürlich auf diesem Weg zu den „damaligen“ hervorragenden Leistungen noch einmal herzlich gratulieren.