Frauen

Die meisten der hier genannten Gruppen sind schon über viele Jahre fester Bestandteil des Vereins und der gesellschaftliche Aspekt ist für viele genauso wichtig, wie der sportliche. So haben sich im Laufe der Zeit Freundschaften entwickelt, es gibt immer wieder einen Grund zu feiern. In der Ferienzeit steht uns die Sporthalle nicht zur Verfügung und dann wird die freie Zeit für viele Outdoor Aktivitäten genutzt.

Viele Mitglieder dieser Gruppen stehen regelmäßig zur Verfügung, wenn fleißige Hände bei Veranstaltungen benötigt werden, sei es beim Thekendienst, Würstchen grillen, Kuchen backen oder Glühwein-Verkauf.

Die Mittwochsfrauen – Gymnastik für Frauen 50+

Übungsleiterin/Kontakt: Ingrid Bohn, Telefon 0571/57168
Übungszeit: Mittwoch, 20.15 – 21.45 h

Die Donnerstagsfrauen – Fitness für Frauen 50+

Übungsleiterin/Kontakt: Iosefina Sandu, Telefon 0571/580504
Übungszeit: Donnerstag, 18.30 – 19.30 h

Die Donnerstagsfrauen – Fitness für Frauen 25+

Übungsleiterin/Kontakt: Iosefina Sandu, Telefon 0571/580504
Übungszeit: Donnerstag, 19.30 –20.30 h

Gymnastik, Zirkeltraining, Rückenfitness kommen in diesen Gruppen nicht zu kurz. Auch hier spielt die Geselligkeit eine große Rolle. Gemeinsames Frühstück, Fahrradtouren, Bosseln und Wanderungen werden gerne unternommen. Sportlich interessierte sind jederzeit herzlich willkommen.