Permalink

off

Neue Schiedsrichter im Handball-Bereich

Zunkünftig gibt es eventuell auch „Blau“!

Vier Handballer der JSG Möllbergen Barkhausen haben heute den DHB-Schiedsrichterausweis vom Schiedsrichterlehrwart des Handballkreis Minden-Lübbecke Michael Vogel überreicht bekommen: Der A-Jugendliche Chris Bödeker und die drei B-Jugendlichen Fabian Kurlbaum, Leon Bachmann und Jonas Neumann.

An zwei kompletten Wochenenden wurden sie über internationale Handballregeln und Handzeichen, über passives Spiel, Team-Time-Out, Stellungsspiel, 7m Werfen, unsportliches Verhalten, Auswechselraumreglement usw. unterrichtet. Auch die neuen – ab der kommenden Saison geltenden – Regeln wurden ausführlich erläutert. In Demospielen konnte das Erlernte erprobt werden.

Wir gratulieren den Absolventen, bedanken uns für den Einsatz und wünschen für die Einsätze ein glückliches Händchen!

CIMG5919

Kommentare sind geschlossen.