Kaffeetrinken für die Gruppe 60+ am 1. Februar

Am Mittwoch, dem ersten Februar trafen sich die Senioren des TuS zum traditionellen Seniorenkaffee. Hierzu sind alle Mitglieder aus der Gruppe 60+ eingeladen. Als neues Mitglied im TuS war ich in diesem Jahr zum ersten Male dabei.

Im liebevoll geschmückten Saal hatten sich die Herren schnell einen großen Tisch gesichert und waren schon in Gespräche vertieft. Schnell füllte sich der Raum bis auf den letzten Platz mit einer munteren Schar von Senioren einer breitgefächerten Altersspanne.

Wie immer war mit einer großzügigen Auswahl an Kuchen und reichlich Kaffee und Tee für das leibliche Wohl gesorgt.

Zu Beginn hielt unsere erste Vorsitzende eine kurze Ansprache, in der sie  die Rolle der Senioren würdigte, die den Verein als fördernde Mitglieder unterstützen, wenn sie  nicht, wie es bei vielen der Fall ist, noch im Sportgeschehen aktiv sind.

Danach konnten bei lebhaften Gesprächen Kaffee und Kuchen in Angriff genommen werden. Nach gut zwei lebhaften und unterhaltsamen Stunden begannen die ersten Teilnehmer sich auf den Heimweg zu machen und nach und nach leerte sich der Saal.

Auch das Sparschwein, das die Spenden sammelt, die diesen netten Nachmittgag ermöglichen, machte einen zufriedenen Eindruck.

Ein allerherzlichster Dank geht an Irene Kastenholz, die dieses Treffen wieder liebevoll vorbereitet hat  und unermüdlich unterwegs war, bis jede und jeder aufs Beste versorgt war.

Text und Fotos: Bernhard Bühlmeyer