GWD verwehrt mit fragwürdigen Mitteln das Double

In einem spannenden Final-4-Turnier der Handball-C-Jungen um den Alfred-Münnichow-Pokal konnte sich unser Team den Kreispokal sichern. Nach einem 12:9-Sieg gegen JSG Meißen-Röcke und einem 14:14 gegen JSG Hille-Hartum, gewannen die Jungs verdient im entscheidenden Spiel gegen GWD 2 mit 11:9.

Drei Wochen später stand unsere Mannschaft im letzten Saisonspiel wieder dem Team von GWD2 gegenüber. Erneut war es ein Endspiel. Dieses Mal ging es um den Kreismeistertitel.

Unsere Jungs gingen mit einem Punkt Vorsprung in die Partie. Ein Unentschieden hätte also zum Doublegewinn von Meistertitel und Pokalsieg gereicht. Aber GWD spielte Foul! Durch einen für Dankersen glücklichen Zufall in der Spielplangestaltung konnten sie drei Spieler  aus ihrer Oberliga-Mannschaft einsetzen. Es waren auch nicht irgendwelche Spieler des Oberligateams, sondern Top-Spieler, mit denen man die Westfalenmeisterschaft gewinnen wollte!! Auch ohne diese 3 hätten GWD immer noch 11 Spieler, also 4 Auswechselspieler, zur Verfügung  gestanden.

Aber unsere Jungs ließen sich hiervon nicht schocken, sondern zeigten ihre mit Abstand beste Saisonleistung! GWD startete zunächst ohne die Oberliga-Cracks und wir führten nach 10 Minuten mit 5:2. Danach machte GWD ernst und brachte 2 Oberliga-Feldspieler. Unser Team hielt weiter voll dagegen und konnte die Führung bis kurz vor die Halbzeit behaupten. Mit dem Halbzeitpfiff gelang GWD der Ausgleichstreffer. Dann brachte GWD den letzten fiesen Trumpf. Jetzt stand auch noch der Oberliga-Torhüter zwischen den Pfosten. Er führte sich gleich mit 2 tollen Paraden gut ein, zudem wollte ein Siebenmeter von uns nach doppeltem Pfostentreffer nicht ins Tor gehen. So ging GWD mit 3 Treffern in Führung. Aufgrund unserer engagierten Leistung hatten wir bis kurz vor Schluss immer noch die Chance auf einen Punktgewinn, aber am Ende wurde es dann mit 28:22 ein zu deutlicher Sieg für GWD. Nach dem Triumpf im Kreispokal und aufgrund der Spitzenleistung im Meisterschaftsendspiel hielt sich die Enttäuschung bei unseren Spielern in Grenzen, denn jedem in der Halle war klar, wer normalerweise, ohne das Mitwirken der GWD-Oberligaspieler, den Meistertitel gewonnen hätte.  Unserem Team gebührt ein riesen Glückwunsch zu den Leistungen im Saisonentspurt und gegenüber GWD kann man gewiss sein, dass die JSG Konsequenzen aus deren Verhalten ziehen wird!

Zum Kreispokalsiegerteam der JSG Möllbergen/Barkhausen gehören: Luca Wassmann, Max Wiese, Leon Neumann, Luca Koch, Daniel Matthes, Paul Müller, Noah Böhm, Lion Kasper, Florian Grieger,Nico Schulz, Juan Bernert, Jonas Krüger, Felix Kurlbaum, Tim Maschmeier sowie die Trainer Lars Grieger und Stefan Mattausch