Erster Test für die Handball-Senioren: Kreispokal

Am Samstag, 02.09.2017, findet die erste Kreispokal-Runde statt. Der TuS Barkhausen (Bezirksliga) muss gegen Ausrichter TVE Röcke-Klus 1 (1. Kreisklasse) und LIT Tribe Germania 1 (Oberliga) antreten. Die Spielzeit geht jeweils über 2 x 20 Minuten, das erste Spiel (Röcke Klus : Barkhausen) startet um 16.00 h in der Kreissporthalle in Bückeburg (Lulu-von-Strauß-Str. 30). Um 17.00 h dürfen unsere Herren gleich noch einmal gegen den Oberligisten LIT Tribe Germania spielen.

Neu in diesem Jahr ist zum einen der Termin: Eine Woche vor Saisonbeginn sicher eine gute Ergänzung zur Vorbereitung. Zum anderen wurde beschlossen, ein Handicap einzuführen. Höherklassige Mannschaften gehen mit einem „Minus“-Torestand ins Spiel, dieses soll für unterklassige Mannschaften einen Anreiz darstellen Wer hierzu mehr wissen möchte: http://www.handballkreis-minden-luebbecke.de/fileadmin/rundbrief/rundbriefe2017/zusaetze_2017/Durchfuehrungsbestimmungen_Kreispokal_2017_2018.pdf
Und dass im Pokal vieles möglich ist, kennt man ja vor allem vom Fußball.

Erstmals zum Einsatz kommen einige mit Doppelspielrecht ausgestattete A-Jugendliche, die auch an einem Großteil der Vorbereitung – neben dem Jugendtraining – und den ersten Testspielen teilgenommen haben.