Einladung zum 4ten Straßen-Boßeln

Liebe Mitglieder und Freunde des TUS,

am Sonntag, 20.03.2016, ist es wieder soweit: die vierte Ausgabe unseres Straßen-Boßelns steht an.

Wie im letzten Jahr treffen wir uns um 10:15 Uhr auf dem Parkplatz des Sportplatzes an der Goethestraße. Von dort aus werden wir starten und ca. 2 Stunden zu Fuß unterwegs sein. Im Anschluss lassen wir die Veranstaltung in der „Alten Fähre“ mit der Siegerehrung und einem deftigen Mittagessen ausklingen.

Was ist Boßeln und wie funktioniert es?

Ziel des Spiels ist es, eine Kugel (Boßel) mit möglichst wenigen Würfen über eine festgelegte Strecke zu werfen. Hierzu wird, ähnlich wie beim Kegeln, die Kugel von hinten nach vorne geführt, um dann eine möglichst weite Strecke zurückzulegen. Wir werden dazu die Teilnehmer in Mannschaften aufteilen und zwischen Barkhausen und Minden auf Straßen und befestigten Wegen spielen.

Für die Veranstaltung bitten wir um Eure Anmeldung bis zum 13.03.2016 bei Irene Kastenholz (Telefon: 0571/54682), damit wir und der Gastwirt besser planen können. Für das Essen (ohne Getränke) und das organisatorische Drumherum wird ein Kostenbeitrag von 15,00 Euro erhoben. Dieser ist bei Anmeldung in bar oder auf das Konto des TUS Porta Barkhausen zu entrichten (IBAN: DE86490601270930045600 bei der VB Mindener Land, VWZ: >Name<, Boßeln).

Mit dem sportlichen Aspekt steht das Gesellige bei solch einer Veranstaltung auf gleicher Stufe. Ein jeder der möchte, kann natürlich auch „Marschverpflegung“ mitbringen, um den langen Weg erträglicher zu machen.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen.

Irene Kastenholz und Lars Röthemeyer

-Organisationsteam-