Der TuS kann auch Boule …

und zwar als vergnügliches Spiel von Übungsleiterinnen, Trainern und Vorstand beim alljährlichen Dankeschön-Zusammentreffen. Wie in jedem Jahr hatte der Vorstand am Sonntag, dem 10. Januar, die unentbehrlichen Ehrenamtler des Vereins zum gemeinsamen Essen und Trinken eingeladen, um für das in 2015 geleistete Engagement im TuS persönlich danke zu sagen. Mehr als 30 Mitglieder hatten die Einladung ins FIBa-Vereinsheim angenommen.

Boule Boule2

Sie wurden mit köstlichem Krustenbraten, Sauerkraut und Bratkartoffeln, die perfekt und mit Liebe von Angy und Marco Wiese zubereitet worden waren, bewirtet.
Das Rahmenprogramm bildete ein Boule-Turnier, das nach kurzer Anleitung durch den erfahrenen Boulespieler Bernhard Bühlmeyer – dem Ehemann unserer Vorsitzenden – schnell alle Beteiligten begeisterte. In den 6 zufällig zusammengesetzten Spielgruppen entwickelte sich bald großer Ehrgeiz um die besten Würfe zum ‚Schweinchen’ (kleine Zielkugel). Das angenehm gesellige Zusammensein bei diesem Sport ohne Stress und Foulspiel, dafür mit entspanntem Spaß sollte sich beim TuS etablieren. Boule-Spielen geht unter einfachsten Bedingungen mit geringem Aufwand für Spielgeräte und ist fast überall möglich. Man braucht lediglich einige Gleichgesinnte, die Spaß am Spiel und Interesse an Geselligkeit haben. Am Turnierende freute sich die Siegergruppe über eine von Irene Bühlmeyer gespendete Flasche guten Rotwein.