Biathlon 2016

Auch dieses Jahr haben wir uns wieder unter dem Motto „der TuS bewegt sich“ am 17. September in Barkhausen an der Fährstraße getroffen. Dieses Jahr hätte aus dem Biathlon ein Triathlon werden können: Radfahren, Wandern und Boule auf dem Sportplatz. Mangels Wanderer wurde es dann doch ein Biathlon aus Radfahren und der ganz besonderen Sportart Knobeln. Da der Sportplatz nass war, wollte man die Kugeln nicht beschmutzen.

Die Fahrradgruppe bestand aus 20 Sportsfreunden. Da es bis 14 Uhr regnete, hatten einige der angemeldeten Teilnehmer sich leider nicht raus getraut. Pünktlich zum Start hörte der Regen auf und wir verbrachten bei angenehm frischer Luft einen schönen Nachmittag auf den Rädern. Wie von Zauberhand war zu jeder Rast gleich Limonade, Sekt und Bier, alles gekühlt zur Stelle. Wie schon in den vergangenen Jahren war unser Ziel der Röthemeyer-Hof in Hartum, wo wir schon mit Kaffee und Kuchen und diversen Schlückchen erwartet wurden. Dorthin schon einmal einen herzlichen Dank. Über Rodenbeck und an der Weser entlang ging es dann zurück. Beindruckend, dass man auch bei der dritten Tour immer noch neue Wege entdecken konnte. Vielen Dank an Irene und Kastor Kastenholz und andere unsichtbare Helfer für die hervorragende Organisation und das Erkunden immer neuer Wege.

Zum Abschluss trafen sich alle in der „Alten Fähre“ zum Grillbuffet und zum geselligen Ausklang

Bernhard Bühlmeyer

Die Wandergruppe (8 Personen) hatte aufgrund des schlechten Wetters kurzfristig umgeplant und sich zum Boulen auf dem Sportplatz getroffen.

Da der Aschenplatz durch den Regen sehr aufgeweicht war, entschied man sich spontan bei Irene Kastenholz  einen Knobelnachmittag zu veranstalten. Kuchen, Kaffee und gekühlte Getränke waren bereits für uns bereitgestellt.

Es war ein sehr fröhliches Knobeln bei dem Conny Schöne-Marx den ersten Platz errang. Alle Teilnehmer waren sich einig – Wiederholung erwünscht!

Brunhild Bredthauer